Mehr als Hilfsmittel

Es ist nicht immer nur das Geld das zählt


Manchmal muss man mehr können, als nur einen Auftrag abarbeiten!

Wie oft im Leben, ist hier der "Mensch" mehr gefragt, als nur der Mitarbeiter einer Firma zu sein. Viele Eltern brauchen etwas mehr als ein Sanitätshaus, das ein Rezept abholt und dann ein Hilfsmittel liefert. 

Über den Tellerrand hinausschauen. Die Hand reichen, wenn man merkt, dass jemand danach sucht. Soziales Engagement hört nicht dort auf, wo das Budget der Kasse oder der Geldbeutel der Eltern zu Ende sind. 


Wir nehmen uns Zeit für Sie. Auch einmal ohne Bezahlung zu arbeiten, bei Schreibkram helfen oder auch mal ein Hilfsmittel zu einem günstigen Preis vermieten. "Wir lieben es, zu helfen". Wir legen uns ins Zeug, damit Sie das bekommen, was Sie brauchen! 


"Niemand beantragt Hilfsmittel, weil es so schön ist, die Geräte im Haus zu haben! Jeder unserer Kunden würde die Hilfsmittel zu Fuß zurück zur Kasse bringen, wenn er sie nicht nutzen müsste!"


Nicht aus heiterem Himmel werden wir von Eltern aus dem gesamten Bundesgebiet kontaktiert. Eltern, die sich bei uns melden, weil sie andere Eltern getroffen haben, die Werbung für uns machten, sind keine Seltenheit. Das ist das beste Zeugnis, das wir für unsere Arbeit bekommen können.

Wir sind stolz, dass wir uns die Zeit nehmen dürfen, den Kleinsten und Schwächsten zu helfen. Wir sind einer der wenigen Versorger, die bereits im Kleinkindalter (ab der 6. Entwicklungswoche) als kompetenter Ansprechpartner auftreten. Immer dann, wenn es darum geht, schnell zu handeln und Lösungen zu finden, stehen wir bereit. Seit Jahren bieten wir deswegen ein Mietkonzept für therapeutische Lagerungselemente an.

Lassen Sie uns der Partner Ihrer Familien sein. 


                                                                                              "Wir lieben es, zu helfen!"

Erfahrungsberichte von Eltern


Der größte Lohn ist der Dank der Eltern und mitzuerleben, wie sich Kinder "besser" entwickeln dürfen.

Neben den vielen persönlichen Gesprächen, während derer uns Eltern Ihre Dankbarkeit aussprechen, kommt es immer wieder zu Highlights. 


So erreichte uns kürzlich ein Dankesbrief einer Mutter mit folgendem kurzen Text:


"Liebes Rose-Team, ich möchte mich hiermit bei Ihnen mal ganz ganz herzlich bedanken! Vor einem Jahr haben Sie uns den Lagerungskeil vermietet, damit wir mit K... sofort mit der Therapie starten können. Jetzt ist er 1 Jahr und 3 Monate alt und wir haben ein Kind, das uns jeden Tag aufs neue begeistert. Die Aussage "ihr Kind könnte ein schwerere Behinderung erleiden" hat uns am Anfang geflasht. Erst als wir durch unsere Therapeutin die Möglichkeiten des Pörnbacher Therapiekonzeptes erkennen durften, kam etwas Hoffnung auf. Dass wir es schafften, eine fast physiologische Entwicklung zu durchlaufen, ist wohl dem schnellen und unkomplizierten Einsatz der Firma Rose zu verdanken. 

Die Miete des Keils war unser und K...s Rettung. Da die Uniklinik es eher als medizinisches Wunder bezeichnet, schöpfen wir Hoffnung, das wir dem Wunder weiterhin etwas nachhelfen können.

Vielen Dank noch einmal an euer Team - Ihr seid einfach Spitze!"

Dass solche Leistungen nicht selbstverständlich sind, erfahren wir immer wieder. Eltern wenden sich oft verzweifelt an uns, um Hilfe zu erfahren. 


Eine der höchsten Auszeichnungen für uns ist die Tatsache, dass wir sogar von Mitarbeitern der Krankenkassen beauftragt werden, bei schwierigen Versorgungen Hand anzulegen.

Share by: